Vom Kennenlernen zum Date

oder die Kurve kriegen

Nun haben wir es vielleicht geschafft die Dame anzusprechen und ein Gespräch aufzubauen. Nun geht es darum die Kurve zu kriegen um zu einem weiteren Treffen zu kommen und die Dame nicht unverrichteter Dinge abziehen zu lassen.


Frau im Bistro

Definiere dein Ziel

Als Mann versucht man üblicherweise aus einem von zwei Gründen Frauen kennenzulernen.Zum Einen um eine Partnerin zu finden und eine Beziehung zu starten oder zum Anderen um nur Sex mit der Auserwählten zu haben. Idealerweise sollte Mann sich vor dem Ansprechen der Frau im Klaren sein, was er mit der jeweiligen Dame vorhat und entsprechend vorgehen. Das Vorgaukeln falscher Interessen um ans Ziel zu kommen sollte jedem Gentleman zuwider und tabu sein.Sollte man eine feste Partnerin suchen wird man üblicherweise nicht versuchen sie gleich nach dem Kennenlernen zu küssen oder ins Bett zu bekommen und muss daher versuchen ein Date zu bekommen, aber auch bei der reinen Sexsuche kann es hilfreich sein ein Date zu vereinbaren wenn es mit der Vereinigung nicht gleich klappt. Besser eine zweite Chance bei der Dame bei einem Date als mit einem Korb gefrustet nach Hause stiefeln. Die meisten Männer überstürzen die Verführung weil sie nicht genug Erfahrung haben um eine Frau dazu zu bringen gleich am ersten Abend ihr Schmuckkästchen zu öffnen. Daher ist es in diesem Fall besser, zu versuchen die Dame langsam und über einen längeren Zeitraum ins Bett zu ziehen wozu ein erstes Date ein guter Schritt ist.



Date bekommen

Gehen wir also davon aus, dass Du die Dame bereits angesprochen hast und ihr im Gespräch seid.Nun ist es eine gute Möglichkeit zu versuchen im Gespräch etwas über ihre Hobbys und Interessen herauszufinden um ein späteres date gekonnt damit zu verbinden, das ist um einiges eleganter und unverfänglicher als sie direkt zum Beispiel zum Essen einzuladen. Natürlich kannst Du sie auch ganz direkt fragen ob sie mal mit dir ausgeht oder dich zu irgenetwas begleisten möchte und falls sie nicht abgeneigt ist sie bitten dir ihre Nummer zu geben. Hierbei ist es gut, wenn Du ihr dein Handy gibst damit sie ihre Nummer selbst eintragen kann, das schafft Vertrauen und signalisiert dass Du nichts zu verbergen hast.Das soltest Du tun wenn Du ohnehin vorhattest das Gespräch zu beenden denn es ist ganz gut, wenn Du dich kurz danach verabschiedest, natürlich mit dem Hinweis dich zu melden.
Um ein wenig anzutesten ob sie wirklich Interesse hat kannst Du auch so mutig sein und sagen dass Du sie anrufst obwohl Du die Nummer noch garnicht hast. Hat sie wirklich Interesse wird sie dich darauf hinweisen und Du weisst dass sie wirklich will. Wenn sie das nicht tut kannst Du dich immer noch entscheiden ob Du ohne ihre Nummer gehst oder es dir ganz „plötzlich“ wieder einfällt dass Du die Nummer noch nicht hast.


Call me now

Wann anrufen ?

Gehen wir also davon aus, dass Du nun ihre Nummer hast und ihr noch nichts festes ausgemacht habt. Stellst sich nun die Frage wann Du dich bei ihr meldest. Oft wird gesagt man solle 3 Tage warten, aber das wissen die Mädels auch und durchschauen schnell das Spiel. Also wären der 2. oder 4. Tag ganz gut, wobei 4 Tage zu warten schon von nicht besonders grossem Interesse zeugt, daher dürfte der 2. Tag ganz gut sein.Das hängt aber auch stark davon ab wie gut ihr euch verstanden habt und wie nah ihr euch schon ward. Bleibt die Frage ob anrufen oder anschreiben besser kommt.Oft wird gesagt man solle anrufen, weil das mutiger erscheint. Mag stimmen, andererseits kann es auch recht aufdringlich rüberkommen da man ja nicht weiss in welcher Situation man die Dame gerade erwischt. Daher wird wohl das Bauchgefühl mit entscheiden müssen. Wenn Du anrufst und sie geht dran dann sag kurz woher ihr euch kennt und frage sie nach einem Date. Wenn sie nicht dran geht gibt es zwei Möglichkeiten: Hast Du nur ihre Nummer, sie aber nicht deine, dann versuche es später noch ein bis zwei mal, nicht mehr und nicht direkt hintereinander oder schreibe ihr. Wenn auch sie deine Nummer hat weil ihr sie ausgetauscht habt dann belasse es bei dem einen Anruf, wenn sie Interesse hat wird sie sich zurückmelden. Wenn Du ihr schreibst, dann belasse es bei einer Nachricht. Antwortet sie nicht, dann hat sie kein Interesse, dann hacke auch nicht nach.



Richtig telefonieren

Dass dir eine Frau ihre Nummer gegeben hat und dich an dem Abend ganz interessant fand heisst nun noch lange nicht dass sie am Telefon genauso zugänglich ist, das ist nämlich auch ganz abhängig davon in welcher Stimmung sie gerade in dem moment ist. Daher musst Du es schaffen sie am Telefon wieder in die Stimmung des Kennenlernens zurückzuversetzen.Das gelingt Dir am besten wenn Du sie an eine schöne Situation erinnern kannst die rund um euer Kennenlernen passiert ist, das versetzt sie am schnellsten wieder in diese Stimmung zurück und bringt auch die positiven Gefühle dir gegenüber wieder mit. Erschlage sie nicht gleich mit der Frage nach einem Date sondern quatsch einfach erstmal einen Moment mit ihr und hol sie emotional ab.Erzähl ihr das Du oft und gerne an das Treffen denkst und dich freuen würdest sie wiederzusehen.Verabrede erstmal nur mit ihr, dass ihr euch mal treffen wollt ohne ihr einen Termin zu nennen. Fragt sie nach einem Termin hast Du gute Karten, nimm aber nicht direkt jeden an, Du bist ja viel beschäftigt aber lehn auch nicht alle ab, so spätestens beim dritten Versuch solltet ihr beide können. Falls nicht dann lass das offen und sag Du meldest Dich nochmal. Das solltest Du dann aber auch am nächsten Tag tun und ihr zwei Termine vorschlagen, am besten schriftlich weil sie dann Zeit hat die Termine zu checken. Hat sie an beiden Terminen keine Zeit und schlägt auch nichts anderes vor, dann vergiss es.


Frau telefoniert mit den Fingern

Wenn sie kurzfristig absagt oder dich versetzt

Wenn sie absagt, kommt es ein bisschen darauf an wie sie das tut. Nennt sie keinen Grund und auch keinen neuen Termin hast Du verloren. Entschuldigt sie sich aber, hat eine glaubhafte Begründung und macht einen neuen Termin oder stellt in Aussicht dies zu tun dann sei verständnissvoll und nachsichtig aber überlasse es ihr sich wieder zu melden und einen Termin zu machen. Wenn sie dich einfach versetzt ohne sich zu melden, dann warte ab ob später noch was kommt und falls nicht dann vergiss sie. Melde dich nicht nochmal bei ihr, auch nicht um ihr die Meinung zu sagen.Einzige Ausnahme wäre wenn ihr schon recht vertraut ward und das Ganze dir komisch vorkommt. Dann kannst Du ihr kurz eine Nachricht schicken ob bei ihr alles Ok ist, aber auch nur ein mal, wenn nichts zurückkommt dann nimm es so hin.Du hast es als Alpha-Mann nicht nötig ihr hinterher zu laufen, dann tue es auch nicht. Wenn sie Interesse hat weiss sie dass es an ihr ist sich zu melden und wird es tun. Warte auch nicht länger als eine halbe Stunde am Treffpunkt wenn sie sich nicht meldet. Selbst wenn sie noch erscheinen sollte spricht ein solches Verhalten nicht besonders für sie und sie ist einfach unhöflich und rücksichtslos oder sie testet dich was sie sich rausnehmen kann. Beides lässt keine gute Beziehung erwarten. Und es gibt wirklich genug tolle Frauen mit gutem Benehmen und einem tollen Charakter. Du brauchst dich nicht so behandeln lassen. Dass Du selbstverständlich pünktlich bist sollte nicht erwähnt werden müssen.


Frau wartet im Cafe

Interessantes Thema ?
Dann tragen Sie sich jetzt hier in unseren Newsletter ein und erhalten Sie 20 % Rabatt auf ihren Einkauf bei XAXX - Parfum der Intense-Klasse! Pfeil Wir geben ihre Daten niemals an Dritte weiter und Sie können sich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen !

Merken