Der Wingman

oder die Jagd zu zweit…

Der Begriff Wingman stammt aus der Air Force und beschreibt einen Teil eines Zweierteams das sich gegenseitig untertützt und den Rücken frei hält. Im Idealfall also zwei gleichstarke Kameraden die sich gegenseitig schützen und helfen. Spätestens seit Top Gun weiss jeder dass man seinen Wingman nie im Stich lässt. Dieses Prinzip kann man gut auf die Jagd nach dem weiblichen Geschlecht übertragen.


Freunde

Warum zu zweit ?

Na weil es beim Kennenlernen von Frauen einen enormen Vorteil haben kann, wenn Du über einen guten Wingman verfügst und ihr ein eingespieltes Team seid. Aber eben auch nur dann…
Sicher ist dir auch schon mal aufgefallen, dass Frauen meistens mit mindestens einer Freundin unterwegs sind und dass diese bei attraktiven Frauen meistens in Punkto Aussehen oder Figur deutlich hinter dieser zurücksteht. Das basiert auf einem ähnlichen Prinzip.
Wie muss nun aber ein guter Wingman sein und wie geht man vor ?



Was macht einen guten Wingman aus ?

Auch wenn man das nicht pauschal sagen kann, weil es immer auf das Team ankommt gibt es einige grundlegende Eigenschaften die ein guter Wingman mitbringen sollte, ausser natürlich dem Willen Dir die geilsten Frauen zu verschaffen und selbst schon mal leer auszugehen:

Die Optik

Kurz: Er sollte nicht grottenhässlich sein, dir vom Typ her ähneln aber nicht ganz an dich heran kommen. Der Grund dafür liegt darin, dass man Dinge besser beurteilen kann wenn man einen Vergleich hat und so Du für die Damenwelt gleich um einiges attraktiver wirkst. Eben das gleiche Prinzip wie bei den Mädels und ihren Freundinnen.
Der soziale Wert
Vom sozialen Wert, oder social Proof her solltet ihr etwa gleichaufsein und gut harmonieren. Ein Wingman der supercool ist und dich daneben langweilig aussehen lässt bringt dir garnichts, ebenso wenn Du ihn mitschleifen musst. Ihr müsst für euch den Eindruck erwecken eine verschworene Gemeinschaft auf einer Augenhöhe zu sein, was in der Pickup-Artistszene Inner Circle heisst. Wenn ihr nach aussen den Eindruck erweckt ne Menge Spass zu haben und das es toll wäre dazu zugehören dann ist es genau richtig. Habt Spass und zieht auch eine kleine Show ab anstatt nur rumzustehen und zu glotzen, aber es muss authentisch wirken.


Kampfjets

Zu zweit Frauen kennenlernen

Ansprechen
Frauen zu zweit kennenzulernen geht um ein vielfaches leichter als alleine zumal die Damen ja auch meist zu mehreren sind. Auch Du selbst wirst merken, dass Du viel lockerer und unverkrampfter bist als wennDu alleine auf die Frauen zugehst. Auch im Gespräch brauchst Du dann ja nicht alles alleine zu machen sondern kannst deinem Kumpel auch mal zu Wort kommen lassen um einen Moment Luft zu holen. Als Opener bieten sich gut Themen an, wo ihr beide jetzt unbedingt mal weiblichen Rat braucht, halt irgendwas wo man dann ganz schnell ein Gespräch aufbauen kann. Wenn Du dir schon eine Dame ausgesucht hast macht es auch Sinn diese erstmal etwas links liegen zu lassen und sich mehr mit den anderen zu unterhalten so kannst Du sie später besser überraschen und sie fühlt sich dann aufgewertet, pass nur auf dass sie sich nicht vorher an deinen Kumpel hängt. Hier ist es auch ganz gut wenn ihr die Mädels vorher kurz unter euch aufteilt und sich jeder dann auch daran hält.

Während des Gesprächs

Entscheidend ist hier dass ihr euch nicht versucht gegenseitig zu übertrumpfen oder auszustechen. Ihr arbeitet miteinander nicht gegeneinander ! Redet gut voneinander, macht Werbung füreinander und spielt euch die Bälle zu. Wenn ihr die Damen vorher nicht aufgeteilt habt dann lasst den Dingen ihren Lauf, die Pärchenbildung kommt schnell und von ganz alleine. Wenn sich dann rauskristallisiert hat wer mit wem dann schnappt euch eure Mädels und verzieht euch zu viert in ruhigere Gefilde wo dann jeder für sich weiter an seiner Dame arbeiten kann und schaut wie`s weiter läuft…



Seine Aufgaben

Auch wenn ein gutes Wingman-Team auf Augenhöhe arbeiten sollte hat der jeweilige Wingman doch einige feste Aufgaben:

-sich um die nicht so attraktive Freundin kümmern, während Du die Hübsche klarmachst
-er stellt dich vor den Damen als tollen Hecht und guten Freund dar aber bitte glaubhaft
-er hebt deinen sozialen Stand weil ihr als Team gut funktioniert
-er hält andere „Angreifer“ fern
-bei wichtigen Themen stimmt er dir zu
-er lässt dich strahlen
-er verteidigt dich wenn die Mädels fies werden


Wie gesagt sollten die Rollen in einem guten Team schongerecht verteilt sein und dein Wingman durchaus genauso oft ne heisse Nacht haben wie Du, wenn auch vielleicht etwas öfter mit der B-Lady. Du suchst ja keinen Trottel der dir die Ladys verschafft und alleine nach Hause geht, das macht auch keiner lange mit. Und Du musst dann halt auch mal damit leben können dass er mit der B-Lady abzieht und Du deine Lady eben nicht kriegst, dann musst Du halt alleine weiter jagen und deinem Wingman den Spass gönnen…

Freunde

Interessantes Thema ?
Dann tragen Sie sich jetzt hier in unseren Newsletter ein und erhalten Sie GRATIS unseren Report: "Nie mehr allein"! Pfeil Wir geben ihre Daten niemals an Dritte weiter und Sie können sich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen !

Merken